Schwalbe Marathon Supreme 2009

nach langem Zögern und Warten bis die alten Mäntel endlich genug abgefahren sind, dass ich den Neukauf auch eine Woche später noch vor mir rechtfertigen kann, habe ich endlich bestellt und auch ein faires Angebot für die 2009er Neuauflage gefunden.

Schwalbe Marathon Supreme
Schwalbe Marathon Supreme

Nach dem Aufziehen kam die obligatorische Testfahrt. Ich hätte nicht gedacht, dass es ein so großer Unterschied sein kann. Im Vergleich zu den Stollenreifen vorher sind die Supremes kaum hörbar auf der Straße, und das Wort Rollwiderstand kann getrost aus den Wörterbüchern gestrichen werden. Ich bin hellauf begeistert von diesen Mänteln und bekomme bei jeder Fahrt ein Grinsen, wenn ich den armen Radfahrern mit den Serien-Stollen-Mänteln vorbeirausche…Danke Schwalbe!

Bei B.O.C. gibt es die Mäntel zB schon für schmales Geld

Ein Gedanke zu „Schwalbe Marathon Supreme 2009“

  1. Hi,

    Schwalbe-Mäntel rocken, ich hab selbst welche seit mehr als 6000km! 😀

    Aber bei dem Profil fehlt mir irgendwie die Laufleiste. Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass die wirklich leise laufen (merke, selbst Estrichboden hat Unebenheiten). Damit musste mal auf Arbeit vorbeischauen und mir zeigen 😉

    Grüße
    Misel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.